1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Tankzapfhahn abgerissen und weitergefahren

EIL

Polizei Tankzapfhahn abgerissen und weitergefahren

Obwohl der Tankzapfhan im Tankstutzen des Autos steckte, fuhr ein Mann in Gardelegen einfach weiter.

Von Doreen Schulze 05.06.2018, 17:52

Gardelegen (dsd) l Als der Fahrer (28) eines VW Golf bemerkte, dass die Tankstelle in der Weteritzer Landstraße bereits geschlossen hatte, setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr wieder los. Dumm nur, dass er den Zapfhahn bereits in den Tankstutzen gesteckt hatte. Der Zapfhahn riss ab, und die Zapfsäule wurde beschädigt. Anstatt sich um den entstanden Schaden zu kümmern, fuhr er, nach Entfernen des Zapfhahnes aus seinem Tank, davon.

Das Kennzeichen des VW konnte im Nachgang ermittelt werden. Als der Fahrzeughalter Besuch von der Polizei erhielt, gab er an, dass er an der Tankstelle niemanden erreicht habe und die Absicht hatte, den Schaden am nächsten Tag mit der Tankstelle zu regeln. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich um ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort handelt. Wenn innerhalb einer angemessenen Wartefrist am Unfallort der Geschädigte durch den Unfallbeteiligten nicht erreicht werden kann, ist der Schaden unverzüglich der Polizei zu melden.