1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Trunkene Fahrt endet jüngst

Polizei Trunkene Fahrt endet jüngst

Eine unmögliche Fahrweise wurde einem jungen Mann in Letzlingen zum Verhängnis. Führerscheinentzug war die Folge.

Von Cornelia Ahlfeld 19.06.2018, 18:59

Letzlingen l Der 26-Jährige hat nach einem Familienstreit ein Haus in Letzlingen verlassen und fuhr dann mit seinem Pkw Mazda offenbar wutentbrannt los, denn er fiel dann Zeugen auf, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit Wendemanöver gestartet hatte, stark beschleunigte und damit für quietschende Reifen sorgte. Die Zeugen informierten die Gardeleger Polizei über diese „enthemmte Fahrweise“.

Die Beamten trafen den Mann später zu Hause an. Er roch nach Alkohol. Ein erster Test ergab einen Wert von 0,96 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt, und außerdem gab es für ihn noch eine Anzeige.