1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Überschlagen nach Genuss von Alkohol

Polizei Überschlagen nach Genuss von Alkohol

Aus ungeklärter Ursache überschlug sich ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Golf auf der B71 bei Gardelegen.

Von Doreen Schulze 11.08.2019, 19:23

Gardelegen l Das Fahrzeug des 21. Jährigen kam zunächst mehrmals links- und rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Infolge dessen überschlug sich das Fahrzeug und kam mitten auf der Straße zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Klinikum Gardelegen gebracht.

Doch schon während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Atem des Fahrzeugführers. Einen Test verweigerte der junge Mann allerdings. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.