1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfall in Mieste mit 25.000 Euro Schaden

Polizei Unfall in Mieste mit 25.000 Euro Schaden

Nach einer Kollision zweier Pkw am Freitag in Mieste waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. 25.000 Euro Sachschaden entstand.

Von Cornelia Ahlfeld 29.09.2017, 17:50

Mieste l Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro an zwei Pkw entstand bei einem Unfall am Freitag gegen 9 Uhr morgens in Mieste, teilte die Polizei gestern mit. Zum Hergang gab ein 52-jähriger Mann an, mit seinem Pkw Opel die Himmelreichstraße in Richtung Breitscheidstraße befahren zu haben. Aus einer Nebenstraße der Himmelreichstraße sei ein Pkw Mercedes nach rechts abgebogen und dem Pkw Opel entgegengefahren.

Dabei habe der Mercedes-Fahrer (61) einen Radfahrer gegrüßt. Offenbar abgelenkt geriet der Mercedesfahrer mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Dort sei der Mercedes frontal mit dem Opel zusammengestoßen. Eine Insassin des Opel (5) wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die Bergung der Pkw übernahmen die Fahrer jeweils in eigener Regie.