1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfallflucht, Alkohol, 1500 Euro Schaden

Polizei Unfallflucht, Alkohol, 1500 Euro Schaden

Eine Unfallflüchtige wurde von der Gardeleger Polizei aufgespürt. Die Frau stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Von Cornelia Ahlfeld 21.11.2017, 17:16

Mieste l Auto beschädigt, Unfallflucht und Alkohol – da dürfte auf eine 54 Jahre alte Frau so einiges zukommen. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, hatte eine 45-Jährige ihren Pkw VW Passat auf dem Parkplatz vor der Miester Sporthalle abgestellt. Gegen 22.20 Uhr kam sie zurück. Auf dem Parkplatz wurde sie von Zeugen informiert, dass ein Pkw Opel ihr Fahrzeug beim Ausparken beschädigt und der Fahrer den Unfallort anschließend verlassen habe. Die Passat-Fahrerin verständigte die Polizei.

Die Beamten konnten dann vor Ort Teile des unfallverursachenden Pkw fest- und sicherstellen. Der Halter wurde ermittelt und aufgesucht. Dort gab die 54-jährige Ehefrau des Halters nach Belehrung zu, mit dem Opel gefahren zu sein. Vom Unfall wollte sie nichts mitbekommen haben, da sie laut Autoradio gehört habe. Die Schäden am Opel passten zum Unfallhergang. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Beim Gespräch registrierten die Beamten Alkoholgeruch bei der Ehefrau. Ein freiwilliger Test ergab um 23.37 Uhr einen Wert von 1,06 Promille. Es folgten zwei Blutentnahmen, da die Beschuldigte nach eigenen Angaben vor und nach dem Unfall Alkohol konsumiert hatte.