1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unter Drogen - nach Unfall geflüchtet

Polizei Unter Drogen - nach Unfall geflüchtet

Die Gardeleger Polizei fand einen 35-jährigen Unfallflüchtigen schlafend und unter Dogen auf seinem Fahrersitz.

25.09.2017, 16:31

Kloster Neuendorf/Jävenitz (ca) l Einen Fall von Unfallflucht unter Drogeneinfluss gab es am Sonntag kurz vor 22 Uhr abends auf der B 188 zwischen Gardelegen und Kloster Neuendorf, teilte die Polizei gestern mit. Dort war ein 35-Jähriger mit seinem Pkw VW Passat mit SLK-Kennzeichen in Richtung Kloster Neuendorf unterwegs. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 40 Meter auf dem dortigen Grünstreifen weiter und kollidierte mit einem Leitpfosten. Nach Hinweisen von Zeugen wurde das Fahrzeug in Jävenitz auf einem Gehweg stehend festgestellt. Der Fahrer schlief auf dem Fahrersitz. Er wurde von Beamten geweckt und gab auf Befragung zu, mit dem Pkw gefahren zu sein. Von einem Unfall jedoch habe er nichts mitbekommen. Aufgrund geringer Pupillenadaption und eines sehr nervösen Verhaltens erfolgte ein Test auf Betäubungsmittelkonsum. Und dieser Test zeigte ein positives Ergebnis bei Amphetaminen und Metamphetaminen an. Daraufhin wurde der Pkw durchsucht. Gefunden und sichergestellt wurden geringe Mengen einer weißen, kristallinen Substanz.

Es folgte eine Blutentnahme im Gardeleger Altmark-Klinikum. Am Unfallort selbst wurde dann das Frontkennzeichen des VW Passat gefunden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 500 Euro.