1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Verfolgungsjagd bis zur Feuerwache

Polizei Verfolgungsjagd bis zur Feuerwache

Ein Seat-Fahrer flüchtete am Donnerstagmorgen vor der Polizei. Doch die Gardeleger Beamten stellten ihn.

Von Petra Hartmann 03.08.2017, 18:31

Gardelegen l Statt zu bremsen stieg ein 26-Jähriger aufs Gas, als ihn die Polizei am Donnerstag um 1.40 Uhr in der Stendaler Chausseee kontrollieren wollte. Klar, dass die Gardeleger Polizei hinterherfuhr. Auf Haltesignale reagierte der Fahrer nicht, aber die Beamten konnten den Seat Leon mit SDL-Kennzeichen in der Straße An der Feuerwache stoppen.

Bei der Kontrolle wurde schnell klar, warum der Mann die Flucht ergriffen hatte: Die Beamten rochen eine Alkoholfahne. Der Atemalkoholtest ergab 1,29 Promille. Der Mann erhielt eine Anzeige und musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem nahm ihm die Polizei den Führerschein ab.