1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Völlig betrunken auf dem Rad unterwegs

Polizei Völlig betrunken auf dem Rad unterwegs

3,47 Promille ergab ein Akoholtest bei einem Radfahrer, der am Mittwoch in Schlangenlinien durch Gardelegen fuhr.

04.05.2017, 18:12

Gardelegen (gb) l Einen so hohen Promillewert stellen die Beamten der Polizei nicht sehr oft fest: 3,47 Promille zeigte ein freiwilliger Promilletest am frühen Mittwochabend bei einem 49-jährigen Radler in Gardelegen an.

Der Mann war den Polizisten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit aufgefallen, weil er den rechten Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Hopfentunnel in deutlichen Schlangenlinien befuhr.

Ein Test vor Ort ergab den beachtlichen Wert. Die Blutentnahme erfolgte anschließend im Altmark Klinikum Gardelegen. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt und dem Mann die Weiterfahrt auf dem Rad für 24 Stunden untersagt.