1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zusammenstoß an B 71 sorgt für Stau

Polizei Zusammenstoß an B 71 sorgt für Stau

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch bei Gardelegen gab es wirtschaftlichen Totalschaden an zwei Autos.

Von Petra Hartmann 18.10.2017, 18:43

Gardelegen/Zienau l Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch bei Gardelegen, an der Abzweigung der Bundesstraße 71 nach Zienau. Dort stießen um 7.15 Uhr ein Mitsubishi und ein BMW zusammen.

Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Mitsubishi Lancer auf der Magdeburger Landstraße stadtauswärts. An der Auffahrt zur Bundesstraße bog er nach links ab, übersah aber dabei den aus Richtung Gardelegen herankommenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß, der an beiden Fahrzeugen zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führte. Der Mitsubishi-Fahrer und der 54-jährige BMW-Fahrer blieben nach Auskunft der Polizei „augenscheinlich unverletzt“.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen, der Straßenverkehr wurde von der Polizei wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.