1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 14-Jährige leicht verletzt

Polizeibericht 14-Jährige leicht verletzt

Eine Autofahrt mit ihrem Großvater endete für eine junge Gardelegerin im Krankenhaus.

Von Cornelia Ahlfeld 16.11.2018, 18:06

Gardelegen (ca) l Ein Unfall mit Sachschaden von 5700 Euro an drei Fahrzeugen hat sich am Donnerstag kurz nach 13 Uhr im Kreuzungsbereich Philipp-Müller-Straße und Ernst-Thälmann-Straße ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Ein 77-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Seat die Sandstraße in Richtung Philipp-Müller-Straße.

Dabei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten VW Golf. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch abgesplitterte Teile wurde noch ein weiterer Golf beschädigt. Auf der Rückbank des Pkw Seat saß zum Unfallzeitpunkt die 14-jährige Enkelin des 77-Jährigen. Sie wurde durch den Aufprall leicht verletzt und ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht.