1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auf dem Heimweg verprügelt

Polizeibericht Auf dem Heimweg verprügelt

Nach seinem Weihnachtsmarktbesuch landete ein Gardeleger im Krankenhaus. Er wurde von einem Unbekannten angegriffen.

Von Doreen Schulze 03.12.2018, 18:15

Gardelegen l Von hinten angegriffen wurde am Sonntag gegen 2 Uhr ein 54-jähriger Gardeleger, der vom Besuch eines Weihnachtsmarktes gerade auf dem Weg nach Hause war. In der Stendaler Straße erhielt er plötzlich mehrere Faustschläge gegen den Oberkörper. Er ging zu Boden. Am Boden liegend wurde ihm noch mehrfach gegen den Brustkorb getreten.

Bei dem Täter soll es sich nach Aussage des Opfers um eine männliche Person – etwa 35 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß mit kräftiger Statur – gehandelt haben, die sich nach der Tat in Richtung Mozartstraße entfernte. Der Geschädigte begab sich wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus Gardelegen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sollen sich bei der Polizei in Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/72 40 melden.