1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. BMW macht sich selbstständig

Polizeibericht BMW macht sich selbstständig

Handbremse vergessen: Auf abschüssiger Straße kam am Donnerstag in Jävenitz ein Pkw ohne Fahrer ins Rollen.

Von Gesine Biermann 21.07.2017, 16:19

Jävenitz (gb) l Auf der Jävenitzer Straße Zum Prinzendamm geriet am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ein Pkw ins Rollen. Der Fahrer (66) hatte sein Fahrzeug am Straßenrand geparkt und vergessen, die Handbremse anzuziehen. In seiner Abwesenheit machte sich der Pkw auf abschüssiger Straße selbstständig, rollte nach links über die Fahrbahn gegen einen Maschendrahtzaun.

Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Weil der Fahrer den Grundstückseigentümer nicht ermitteln konnte, zeigte er den Unfall im Revierkommissariat Gardelegen an.