1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bußgeld und Fahrverbot für Kradfahrer

Polizeibericht Bußgeld und Fahrverbot für Kradfahrer

An der Letzlinger Landstraße in Gardelegen wurden am Montag sechs Stunden lang mit dem Großmessgerät 477 Fahrzeuge kontrolliert.

Von Cornelia Ahlfeld 12.07.2017, 18:16

Gardelegen (ca) l Ein Kradfahrer wird wohl für einige Zeit sein Zweirad in der Garage stehen lassen müssen, denn für ihn gab es bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Montag auf der Letzlinger Landstraße eine Bußgeldanzeige – verbunden mit einem Fahrverbot – teilte die Polizei gestern mit. Kontrolliert wurde zwischen 15.20 und 21.05 Uhr mit dem Großmessgerät.

Kontrolliert wurde zwischen 15.20 und 21.05 Uhr mit dem Großmessgerät. Insgesamt passierten 477 Fahrzeuge in Richtung Letzlingen und in Richtung Stadtzentrum die Messstation. Erlaubt ist dort Tempo 50. 59 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden festgestellt. Spitzenreiter war der Kradfahrer. Er war in diesem Bereich mit Tempo 87 unterwegs. 46 Verwarngelder, 13 Bußgeldanzeigen, eine davon mit Fahrverbot, waren das Ergebnis dieser Geschwindigkeitskontrolle.