1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Drei Verletzte bei Hundeangriff

Polizeibericht Drei Verletzte bei Hundeangriff

Ein Mädchen und zwei Männer wurden auf den Gardeleger Wallanlagen verletzt, als ein nicht angeleinter Hund angriff.

13.03.2017, 17:32

Gardelegen (iwi) l Ein kleines Mädchen sowie zwei Männer erlitten bei einem Vorfall mit drei Hunden am Sonntag gegen 11.15 Uhr in Gardelegen Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, gab ein 36-Jähriger bei der Anzeigenaufnahme an, dass er mit seiner zweijährigen Tochter auf dem Fahrrad sowie zwei Hunden unterwegs gewesen war. Auf dem Wall auf Höhe des Stadtgrabens begegnete der 36-Jährige einem Mann samt nicht angeleintem Hund. Als dieser Hund die beiden Hunde des 36-Jährigen sah, rannte er auf diese zu, griff eines der beiden Tiere im Nackenbereich an und verletzte es mit einen Biss.

Der 36-Jährige versuchte einen Angriff auf seine Tochter zu vermeiden und die beiden Hunde zu trennen. Der Besitzer des angreifenden Hundes ging ebenfalls dazwischen und soll dabei eine Bisswunde davon getragen haben. Da das Fahrrad bei dem Vorfall umkippte, verletzten sich der 36-Jährige und das kleine Kind ebenfalls. Vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Besitzer des angreifenden Hundes mit seinem Tier bereits entfernt.