Polizeibericht Portemonnaie gestohlen

Einer Seniorin in Gardelegen wurde beim Einkaufen ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet.

Von Cornelia Ahlfeld 13.01.2019, 15:47

Gardelegen (ca) l Einer 68 Jahre alten Frau wurde am Freitag beim Einkauf im Netto-Markt an der Hopfenstraße das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen, teilte die Polizei gestern mit. Die Frau hatte dort zwischen 14 und 15 Uhr ihre Einkäufe erledigt. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mitsamt zahlreicher Dokumente aus der Handtasche verschwunden war.

Die Handtasche hatte sie im Einkaufswagen deponiert. Vom Diebstahl selbst habe die 68-Jährige nichts mitbekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Kunden oder Verkaufspersonal, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder sonstige Handlungen bemerkt haben, sollten sich im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 melden.