1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unterzuckert in Schlangenlinien

Polizeibericht Unterzuckert in Schlangenlinien

Wegen seiner gefährlichen Fahrweise ermittelt die Polizei gegen einen 68-jährigen Pkw-Fahrer in Gardelegen.

Von Gesine Biermann 06.07.2018, 18:48

Gardelegen (gb) l Weil der Fahrer (68) eines Pkws VW Tiguan am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Magdeburger Landstraße in Schlangenlinie fuhr, und dabei beinahe im Graben landete, hat eine Zeuge die Polizei informiert. Der Fahrer konnte im Bereich einer Tankstelle angetroffen werden. Er konnte nicht mitteilen, warum es bei ihm zu den Ausfallerscheinungen gekommen ist.

Alkoholkonsum schlossen die Beamten aus. Sie riefen stattdessen einen Rettungswagen. Und dessen Besatzung stellt dann fest, dass der Mann stark unterzuckert war, was letztendlich zu den Ausfallerscheinungen führte. Bei den polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass der Pkw auch gefährlich in den Gegenverkehr geraten war und ein Busfahrer bis zum Stillstand bremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Die Weiterfahrt des Tiguan-Fahrers wurde unterbunden und eine Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.