Polizeibericht Warnung vor Hehlerware

Diebe haben in Miesterhorst zahlreiche Radkappen mit nicht erkennbarem Defekt gestohlen. Die Polizei warnt vor dem Kauf.

Von Gesine Biermann 08.01.2018, 17:12

Miesterhorst l Nach einem Diebstahl von Autofelgen in Größenordnungen warnt die Polizei nun vor dem Kauf solcher Hehlerware. Im Zeitraum zwischen dem 23. Dezember und dem 28. Dezember waren von einem Betriebsgelände an der Miesterhorster Lindenstraße 34 Autofelgen von unterschiedlichen Herstellern entwendet worden. Die Anzeige erfolgte erst gestern.

Bei den gestohlenen Teilen handelt es sich allerdings um fehlerhafte Felgen, die für den Straßenverkehr nicht geeignet sind. Auf Räder montiert sind sie damit eine Gefahr für den Fahrzeugführer, seine Mitfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Polizei fahndet nun nach den Dieben: Wer Hinweise zur Diebstahlsaufklärung oder zum Verbleib des Diebesgutes geben kann, wird gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40 zu melden.