1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwischen zwei Lkw eingeklemmt

Polizeibericht Zwischen zwei Lkw eingeklemmt

Zwischen zwei Sattelschleppern endete am Mittwoch das Überholmanöver einer 65-jährigen Mazdafahrerin auf der Bundesstraße 71.

Von Ilka Marten 02.03.2017, 17:11

Gardelegen/Letzlingen (iwi) l Nur mit einem Sachschaden endet am Mittwoch ein Unfall auf der Bundesstraße 71, bei dem ein Mazda zwischen zwei Lkw eingeklemmt war. Wie die Polizei mitteilte, war die Mazda-Fahrerin (65) gegen 16.10 Uhr von Gardelegen in Richtung Letzlingen unterwegs, als sie den vor ihr fahrenden Sattelzug Daimler Benz aus dem Landkreis Prignitz in einer Steigung überholen wollte. Trotz eines entgegenkommenden Sattelzuges mit Stendaler Kennzeichen war sie der Meinung, den Überholvorgang noch problemlos beenden zu können.

Die Lkw-Fahrer erkannten das riskante Manöver der 65-Jährigen und fuhren so weit wie möglich nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Trotz eingeleiteter Bremsung des entgegenkommenden Sattelzuges, konnte der seitliche Zusammenstoß des Mazdas mit den beiden Lkw nicht verhindert werden. Der Pkw wurde quasi zwischen beiden Lkw eingeklemmt, verletzt wurde jedoch niemand.