1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrugsmasche: Großeinsatz der Polizei bei Kakerbeck: Hilfsbereiter Autofahrer um 600 Euro geprellt

Betrugsmasche Großeinsatz der Polizei bei Kakerbeck: Hilfsbereiter Autofahrer um 600 Euro geprellt

Mit dem Ziel, ungültige ausländische Währung in Euro umzutauschen, täuschen Betrüger eine Notlage vor. Ein hilfsbereiter Autofahrer fiel am Mittwochabend darauf herein und übergab mehrere Hundert Euro. Die Polizei suchte bislang vergeblich in der Region Kakerbeck nach den Tatverdächtigen. Sogar ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Von Doreen Schulze Aktualisiert: 07.07.2022, 18:30
Auch im Sommer vergangenen Jahres wurde Autofahrern in der Region  das Vorliegen einer Notlage vorgetäuscht. Einige fielen auf diese Masche herein. Die Volksstimme berichtete darüber.
Auch im Sommer vergangenen Jahres wurde Autofahrern in der Region das Vorliegen einer Notlage vorgetäuscht. Einige fielen auf diese Masche herein. Die Volksstimme berichtete darüber. Symbolfoto: Gesine Biermann

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Kakerbeck - Ein Hubschrauber kreist über Kakerbeck. Mehrere Polizeieinsatzwagen fahren durch das Dorf und in der Umgebung. Am Mittwochabend (6. Juli) gibt es rund um den Ort ein großes Polizeiaufgebot. Die Beamten sind auf der Suche nach Fahrzeugen mit rumänischen Kennzeichen. Was ist passiert?