1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfall nach falschem Überholmanöver

Polizeieinsatz Unfall nach falschem Überholmanöver

6000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag zwischen Wiepke und Gardelegen ereignet hat.

Von Gesine Biermann 10.11.2017, 17:00

Wiepke/Gardelegen l Auf der B71 zwischen Wiepke und Gardelegen kam es gestern gegen 7.30 Uhr zu einem Unfall. Der Fahrer (82) eines Pkws VW Golf folgte in Richtung Wiepke einem Sattelzug DAF. An einer Anhöhe zwischen der Kreuzung Engersen und Wiepke überholte der Golffahrer trotz Überholverbots und übersah einen entgegenkommenden Mercedes Sprinter.

Der Fahrer (39) des DAF und der Fahrer (71) des Sprinters führten jeweils nach rechts ein Ausweichmanöver durch. Der Platz reichte nicht und es kam zum streifenden Zusammenstoß zwischen allen Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.