1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fahrt endet bei Algenstedt

Polizeikontrolle Fahrt endet bei Algenstedt

Bei Algenstedt hat die Polizei am Mittwoch einen 26-Jährigen gestoppt, der unter Drogeneinfluss bis nach Erfurt gefahren wäre.

05.07.2017, 16:27

Algenstedt l Eigentlich sollte es bis nach Erfurt gehen, aber für einen 26-Jährigen aus dem Burgenlandkreis war schon in Gardelegen, genauer gesagt, bei Algenstedt Endstation. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, fiel einer Streifenwagenbesatzung am Mittwoch kurz nach 8 Uhr morgens bei Algenstedt ein Pkw Opel mit SDL-Kennzeichen auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert.

Und da wurde so einiges festgestellt: Der junge Mann steuerte das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis, der Pkw war nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen ausgestattet. Außerdem hatte der 26-Jährige illegale Drogen konsumiert. Ein Tester schlug bei Amphetamin an. Nach der Blutentnahme im Gardeleger Altmark-Klinikum wurden die Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichentafeln sichergestellt und Strafanzeige erstattet.

Er sei in Stendal gestartet und habe eigentlich nach Erfurt fahren wollen, gab der 26-Jährige bei seiner Befragung an. Daraus wurde nun nichts mehr. „Da wird einiges auf den jungen Mann aus dem Burgenlandkreis zukommen“, heißt es dazu im Polizeibericht.