1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit Tempo 132 durch Lenz gerast

Polizeikontrolle Mit Tempo 132 durch Lenz gerast

In Lenz erreichte ein Autofahrer mehr als das Doppelte der erlaubten innerörtlichen Geschwindigkeit.

25.06.2020, 16:42

Lenz/Gardelegen (ca) l Es geht offenbar immer noch schneller. Nachdem wenige Tage vorher bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Lenz ein Autofahrer mit Tempo 91 aus dem Verkehr gezogen worden war, war es bei der jüngsten Kontrolle am 24. Juni von 14 bis 18.30 Uhr ein Fahrer, der mit 132 Stundenkilometern durch den kleinen Ort gerast war.

Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, passierten insgesamt 982 Fahrzeuge die Messstation. 45 Fahrer waren zu schnell unterwegs. 29 Fahrer müssen ein Verwarngeld zahlen. Für 16 Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Davon müssen sieben zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Das gilt natürlich auch für den Spitzenreiter dieser Kontrolle.

Am 26. Juni hatte die Polizei ihr Messgerät an der Letzlinger Landstraße aufgebaut. Kontrolliert wurde von 10.45 bis 12.15 Uhr in der dortigen 70-er Zone (im Bereich der ehemaligen Wasserverbandsverwaltung). 21 Fahrzeuge waren es insgesamt. Zwei Verwarngelder und zwei Bußgelder wurden erhoben. Spitzenreiter dieser Kontrolle war ein Fahrer, der mit vorwerfbaren 94 Stundenkilometern unterwegs war.