1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Premiere: „Gardelegen spielt“ im Bürgerpark

Spiel, Sport und Spaß für die ganze Familie Premiere: „Gardelegen spielt“ im Bürgerpark

„Gardelegen spielt“, so hieß es am Sonnabendnachmittag im Gardelegener Bürgerpark. Und dort war auch ordentlich was los – ein Familienprogramm zum Mitmachen, Zuschauen, Ausprobieren. Die Premiere war durchaus ein Erfolg.

Von Cornelia Ahlfeld 26.09.2021, 11:15
Der SSV 80 Gardelegen bot Fußballslalom und Zielschießen an, hier waren Greta Behlke und Nela Hottowitz (vorn) am Start.
Der SSV 80 Gardelegen bot Fußballslalom und Zielschießen an, hier waren Greta Behlke und Nela Hottowitz (vorn) am Start. Foto: Cornelia Ahlfeld

Gardelegen - Eigentlich wollten sie nur zum Impfen kommen, denn in Niedersachsen sind die Impfzentren bereits geschlossen. Und sie waren dann überrascht, dass Gardelegen einen solchen Bürgerpark hat, wo nun auch noch ein tolles Familienfest stattfand: Nina und Janes Zenk aus Brome. Sie hatten zum Impfausflug ihre Kinder Dora, Hannah und Sarah mitgebracht, die sich auch gleich ins Vergnügen stürzten. „Gardelegen spielt“ war das Motto der Premiere im Bürgerpark. Und Sport und Spiel war dort vielerorts möglich. Sportlich waren allein schon die Wege zu den verschiedenen Stationen im gut 30 000 Quadratmeter großen Park.