1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfallfahrerin war betrunken

Promillefahrt Unfallfahrerin war betrunken

Die Autofahrerin, die sich am Freitagabend bei einem Unfall kurz vor Kalbe verletzt hat, war betrunken.

14.03.2016, 19:00

Kalbe (cn) l Die Frau, die einen Pkw Audi am frühen Freitagabend unmittelbar vor dem Ortseingang Kalbe in den Straßengraben gelenkt hat und dann verletzt von der Feuerwehr aus dem Auto geholt werden musste, sie war stark alkoholisiert. Wie die Polizei am Montag bestätigte, ergab eine Kontrolle, die im Zuge der Unfallaufnahme vorgenommen wurde, einen Blutalkoholwert von 2,14 Promille. Die 54-Jährige war aus Richtung Altmersleben gekommen, als sich der Unfall nur etwa 100 Meter vor der Kreuzung Gartenstraße/Alte Bahnhofstraße ereignet hatte. Bevor sie im Graben gelandet war, hatte sie auch noch zwei Straßenbäume gestreift. Es hatten sich keine weiteren Personen im Unfallauto befunden.