1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zehn Teams kämpfen um Horst

Quiz Zehn Teams kämpfen um Horst

Gastgeber André Tepper freute sich sehr über die rege Beteiligung am 3. Kalbenser Kneipenquiz.

Von Maik Bock 07.11.2018, 14:34

Kalbe l Es war schon fast zum Haare raufen. Auch für das mittlerweile 3. Kalbenser Kneipenquiz hatte sich Florian Kersch die Fragen aus den Bereichen Sport/Literatur/Boulevard, Musik/Politik/Geografie sowie TV & Kino/Technik & Wissenschaft/Geschichte ausgedacht. So mussten die zehn Teams, die an den Start gingen, diese lösen, um möglichst viele Punkte zu ergattern. Schon die erste von insgesamt vier Runden hatte es in sich. Fragen wie unter anderem „Wer schoss bei der Fußball WM für Deutschland 2018 das erste Tor, „Wie heißt der Comiczeichner Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann mit Künstlernamen, „Wie heißt die Kunsteisläuferin, die seit 1994 nur noch Eishexe genannte wird, „In welchem Kostüm kam Heidi Klum in diesem Jahr zur berühmtesten Halloweenparty oder „Woher kommt das Sprichwort ‚die Axt im Haus, erspart den Zimmermann“, musste dabei gelöst werden. In der vierten Runde ging es dann um Kneipenwissen und gefährliche Halbwahrheiten.

Für jede richtige Frage gab es einen Punkt, bei einmaligen Setzen des Jokers sogar zwei Punkte je Frage. Für ganz Mutige gab es noch eine Mutprobe, denn damit konnte man noch Punkte sammeln. Es wurde ein Cocktail aus Bockwurstwasser, Tomatensaft, Berliner Luft, Boonekamp, Leberwurst und rohem Ei gemixt. Gastgeber André Tepper freute sich besonders darüber, dass die Nachfrage gestiegen sei.

Nach einigen Ratestunden standen dann auch die Sieger des 3. Kalbenser Kneipenquiz fest. Eugenia und Sebastian Bombach aus Kalbe sowie Antje und Andreas Hensel aus Gardelegen vom Team „Neptun“ erkämpften sich mit 57 Punkten den Horst-Wanderpokal. Dieser konnte dann aus seinem Exil unter der Decke des Cafés befreit werden. Über den zweiten Platz mit nur einem Punkt weniger freute sich das Team Pilsator, die Jungs des 1. BTV Tomatensofa, und dritter wurde das Team „Karlsquell“ mit den Jungs des VfL Kalbe.