1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Jubel über neue Fahrzeuge in der Arche Noah

Spende Jubel über neue Fahrzeuge in der Arche Noah

Die Gardelger Kita erhielt neue Dreiräder, Roller und ein Laufrad. Verantwortlich dafür ist der Förderverein.

Von Ilka Marten 06.07.2016, 17:49

Gardelegen l Wie bei einer Fahrzeugschau wurden die neuen Dreiräder, Laufrad und Roller präsentiert. Unter dem Beifall der anderen Kinder rollten die Mädchen und Jungen auf den Spielplatz der integrativen Arche Noah. Der Förderverein der Kita hatte die vier Dreiräder, einen Roller und ein Laufrad im Wert von 1021 Euro spendiert. Dazu wurden unter anderem die Erlöse genutzt, die beim Advent in den Gärten eingenommen worden waren.

Dort hatte der Förderverein einen Stand mit weihnachtlichem Schmuck, den Eltern und Vereinsmitglieder gebastelt haben. Wer für Bastelarbeiten in diesem Jahr alte Holzplanken und Balken zur Verfügung stellen möchte, kann sich in der Kita unter 03907/73 02 44 melden. Mit einem Kuchenstand beteiligt sich der Förderverein auch wieder beim Hansefest am 6. und 7. August.