1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kleinerer Saal, größeres Vergnügen

Sportlerball Kleinerer Saal, größeres Vergnügen

Die Entscheidung, den Sportlerball des VfL Kalbe vom Kulturhaus in den kleineren Raiffeisensaal zu verlegen, hat sich als richtig erwiesen.

Von Cornelia Kaiser 13.11.2018, 00:01

Kalbe l Mehr als ein Jahr mussten sie auf diesen Moment warten. Umso stärker wurde am Sonnabendabend der Auftritt jener Vereinsmitglieder gefeiert, die das Showprogramm für den VfL-Sportlerball lieferten.

Auch im vergangenen Jahr hatten sie wochenlang für dieses Event geprobt. Eine Show hatte es dann aber nicht gegeben. Denn der Sportlerball war wegen Mangel an Beteiligung kurzfristig vom Vorstand abgesagt worden.

In diesem Jahr wurde der Gefahr aus dem Weg gegangen. Denn es zeichnete sich abermals ab, dass die Nachfrage für den großen Kulturhaussaal – dieser war in den Vorjahren immer genutzt worden – auch diesmal nicht ausreichen würde. Also entschied die VfL-Führung, den Ball in den deutlich kleineren Raiffeisensaal zu verlegen. Und dort brannte nun am Sonnabendabend die Luft.

Dafür sorgte unter anderem Raymund Schauer mit seinem Männerballett. Der Chef-Leichtathlet des Vereins eröffnete das Programm mit einem Udo-Lindenberg-Song, in dem die Frage gestellt wird: „Ey, Du mein armer Körper, was hab‘ ich Dir schon alles angetan?“ Kaum waren diese Zeilenverklungen, hatte Raymund Schauer an einer (nicht entzündeten) Zigarre gezogen, stieg mit einem Mal Jürgen Lemme aus einer Plastefolie. Und nicht nur die Damen im Publikum rieben sich angesichts seines gut definierten Bodys erstaunt die Augen. Doch es folgten noch ganz andere Hingucker. Auch Stephan Kirchhoff, Burkhard Kramp und Andreas Gericke erschienen im knappen Höschen und ließen darin die Muskeln spielen. Doch den absoluten Höhepunkt dieses Auftrittes, den lieferte Paul Lemme ab. Er kam als Bodybuilderin Pauline aufs Parkett. Und dieser schien das eine oder andere Speckröllchen, das sie mit sich herumträgt, vollkommen egal zu sein – zumal sie ja mit Raymund Schauer auch einen echt starken Mann zur Seite hatte.

Die genannten Herren hatten vorher auch schon an einem anderen Showteil mitgewirkt, bei dem gemeinsam mit dem Publikum ins Reich der Finsternis abgetaucht worden war. Ausgedacht hatte sich das Ganze Andrea Kirchhoff mit ihren Mitstreiter(inne)n. Und auch sie hatten lange für diesen spektakulären Auftritt geübt, der natürlich nicht ohne Zugabe beendet werden durfte.

VfL-Vorsitzende Diana Jung war gestern noch immer sehr angetan vom Programm und von der Tatsache, dass es während des Sportlerballs, der von DJ Sven musikalisch umrahmt wurde, ein so schönes Mitein-ander der rund 90 Besucher gegeben hatte. In dem Zusammenhang sprach die Vereinschefin noch einmal allen, die zum Gelingen der von Vorstandsmitglied Fred Weber moderierten Veranstaltung beigetragen hatten, aber auch den Sponsoren des VfL ein großes Dankeschön aus.

Sie selbst hatte ja bereits am Sonnabendabend eine Auszeichnung vom Landes- und vom Kreissportbund erhalten (Volksstimme berichtete). Außerdem waren die verdienten und ehrenamtlich sehr engagierten Sportler Kay Kepplinger, Stephan Kirchhoff und Reno Kramp mit einer Prämie geehrt worden.