1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Letzlinger Nachwuchsschützen erfolgreich

Sportschießen Letzlinger Nachwuchsschützen erfolgreich

Die Jugend der Letzlinger Schützen war erfolgreich.

Von Cornelia Ahlfeld 05.02.2018, 02:00

Letzlingen/Steinitz l Mit einem Luftgewehr-Laserschießen hat der Kreisschützenverband Altmark-West im Bereich Jugend die Wettkampfsaison 2018 eröffnet. Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf dem Schießstand des Steinitzer Schützenvereines. Dieser Wettkampf hat zudem eine besondere Tradition, denn auch die mitgereisten Eltern und Betreuer der jungen Schützen absolvierten einen eigenen Wettkampf. Den Siegertitel konnte sich in Steinitz souverän Dirk Lunau vom Steinitzer Schützenverein, zugleich Landesschießsportleiter, sichern, teilte Kreis-Jugendleiterin Stephanie Neuber mit. Den zweiten Platz holte sich Maika Süß vom Letzlinger Heideschützenverein, gefolgt von Uta Starke vom Steinitzer Verein. An diesem Wettstreit der Eltern und Betreuer beteiligten sich insgesamt 10 Schützen.

Darüber hinaus starteten die Nachwuchsschützen in zwei Wettkampf-Altersklassen – in Schüler unter zwölf Jahren und in Schüler über zwölf Jahren.

Bei den jüngeren Schützen gingen insgesamt acht Kinder an den Start. Den ersten Platz erkämpfte sich Lara Denecke vom Letzlinger Heideschützenverein, gefolgt von Tom Monzer vom gastgebenden Verein und Svea Klotz vom Letzlinger Schützenverein.

Bei den Schülern über zwölf Jahren waren sieben Nachwuchsschützen am Start. Platz eins ging an Sarah Starke vom Steinitzer Verein, Platz zwei an Marina Borchert von der Schützengilde Beetzendorf, und den dritten Platz sicherte sich Hannes Klotz von den Letzlinger Heideschützen.