1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Dackel sucht seinen Menschen

Tierheim Dackel sucht seinen Menschen

Fundhund im Gardeleger Tierheim kann von seinem Besitzer abgeholt werden.

Von Petra Hartmann 12.02.2017, 06:00

Gardelegen l Er ist etwa zwölf Jahre alt, taub und kann nicht mehr besonders gut sehen, aber sehr gepflegt: Am vergangenen Sonntag wurde ein Dackel gefunden, der seitdem im Gardeleger Tierheim untergebracht ist.

Der Rüde wurde in der Heide, in der Nähe des Truppenübungsplatzes bei Letzlingen aufgefunden. Der Hund trug kein Halsband, hat auch keine Identifikations-Nummer eintätowiert und ist nicht gechippt worden.

Da der Fundhund einen sehr gepflegten Eindruck macht, gehen die Mitarbeiter des Gardeleger Tierheims nun davon aus, dass sich sein Besitzer liebevoll um ihn gekümmert hat und ihn auch gern wiederhaben möchte.

Der Hund ist zwar taub, die Betreuer gehen aber davon davon aus, dass er nicht vollständig erblindet ist und zumindest Umrisse erkennen kann, da er nicht gegen Einrichtungsgegenstände läuft.

Riechen kann er jedenfalls sehr gut, wie die Mitarbeiter des Tierheims feststellten, denn er ist sofort hinüber zu den Hündinnen gelaufen, die im Tierheim untergebracht sind.

Der Dackel ist sehr flink und läuft gern. Er hat hellbraunes, kurzhaariges Fell. Vom Charakter her ist er sehr freundlich und zurückhaltend. Meist ist er still und winselt manchmal. Er vermisst offensichtlich seinen Menschen.

Der Besitzer kann den Hund im Tierheim in Gardelegen, Bismarker Straße 79, abholen. Das Heim ist von Montag bis Donnerstag und am Sonnabend jeweils in der Zeit von 11 bis 13.30 Uhr geöffnet. Am Freitag, Sonntag sowie an Feiertagen ist es geschlossen, außer für Gassigänger und nach Absprache.

Telefonisch ist das Gardeleger Tierheim unter der Nummer 03907 / 1 51 05 und per Email unter der Adresse tierheim-gardelegen@t-online.de zu erreichen.