1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 20-Jährige mit Kettensäge

Trittbrett-Clowns 20-Jährige mit Kettensäge

In Gardelegen hat die Polizei ein paar Clowns Waffen abgenommen.

Von Arno Zähringer 24.10.2016, 17:54

Gardelegen l Weil eine Frau mit ihrem Kind in Panik geriet, rief sie am Sonnabend im Revierkommissariat Gardelegen an. Auf dem Penny-Parkplatz in Gardelegen hatte sie gegen 18 Uhr mehrere Personen an einem VW beobachtet, die Clownsmasken trügen und dabei mit einer Kettensäge beziehungsweise Spitzhacke hantiert hätten.

Die Polizei traf bei der anschließenden Kontrolle sechs Personen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren an. Im Auto lag eine mit Kunstblut beschmierte Maske aus der Spielfilmreihe „Scary Movie“. Weitere Gegenstände waren unter anderem eine Kettensäge, eine Spitzhacke, ein Vorschlaghammer, eine sogenannte Skelett-Kapuzenjacke mit Totenkopf. Diverse Sprühdosen und ein Butangasbrenner wurden ebenfalls festgestellt.

Die Beschuldigte (20), die durch die Zeugin wiedererkannt wurde, räumte gegenüber der Polizei ein, die Kettensäge in der Hand gehabt und die Jacke mit Totenkopf getragen zu haben.