1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Frau verursacht Unfall mit 3,19 Promille

Trunkenheitsfahrt Frau verursacht Unfall mit 3,19 Promille

Eine Betrunkene hat im Altmarkkreis Salzwedel einen Unfall verursacht und ist dabei leicht verletzt worden.

Von Conny Kaiser 04.12.2016, 12:07

Hagenau l 3,19 Promille zeigte der Alcomat am Sonnabennachmittag um 16.20 Uhr bei einer 41-jährigen Autofahrerin an, die zuvor mit einem Renault von der Straße abgekommen, über einen 1,50 Meter tiefen Graben gefahren und schließlich in einem angrenzenden Feld versackt war.

Der Unfall, bei dem sich die Frau auch leichte Kopfverletzungen zuzog, ereignete sich auf der Straße zwischen Hagenau und Packebusch. Ein ebenfalls im Auto befindlicher Hund blieb unverletzt. Den Führerschein der Frau konnten die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, nicht sicherstellen – dies war bereits wegen einer vorherigen Trunkenheitsfahrt passiert. Gegen die Frau, die aus der Region stammt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.