1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. B 71 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Umleitung B 71 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Umwege mussten Autofahrer auf der B71 am Freitag in Kauf nehmen. Bei Engersen waren zwei Fahrzeuge kollidiert.

24.07.2020, 23:01

Engersen/Zichtau (cn) l Wegen eines Lkw-Unfalls hat sich gestern eine mehrstündige Vollsperrung der B 71 am Abzweig Engersen/Zichtau erforderlich gemacht. Laut Polizei war dort ein Nissan-Pickup von Engersen aus unterwegs, dessen 37-jähriger Fahrer die Vorfahrt eines aus Richtung Salzwedel kommenden Lasters missachtete. Der Nissan stieß gegen dessen Fahrerhaus, wurde zurückgeschleudert und kam auf einem Acker zum Stehen. Beim Lkw wies die Hydraulikölwanne nach dem Unfall ein Leck auf.

Ihr Inhalt ergoss sich auf die Bundesstraße und musste von speziellen Einsatzkräften beseitigt werden. Dafür wurde die Verkehrsader in der Zeit von 11.40 Uhr bis 14.45 Uhr gesperrt und die Fahrzeuge wurden über Zichtau umgeleitet. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Lkw und Pickup waren aber nicht mehr fahrbereit.