1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden

Unfälle Wirtschaftlicher Totalschaden

Zwei Unfälle mit erheblichem wirtschaftlichen Schaden ereigneten sich bei Algenstedt und Hemstedt beziehungsweise Taterberg.

Von Cornelia Ahlfeld 16.02.2018, 14:50

Algenstedt/Hemstedt l Wirtschaftlicher Totalschaden im Umfang von 20 000 Euro entstand bei einem Unfall auf der Straße zwischen Hemstedt und Algenstedt, teilte die Polizei gestern mit. Dort war ein 24-Jähriger mit seinem Pkw VW in Richtung Algenstedt unterwegs. Der VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte dabei zwei Bäume, geriet ins Schleudern und kam dann auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Am selben Morgen kam es zu einem weiteren Unfall. 15 000 Euro Schaden ist die Bilanz des Unfalls auf der B 188 zwischen Taterberg und Bergfriede, teilte die Polizei mit. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW die Bundesstraße in Richtung Taterberg. Der VW kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dort stieß das Fahrzeug mit abgeholzten Bäumen zusammen. Der Fahrer blieb unverletzt.