Unfall Betrunken ausgeparkt

Ein 49-Jähriger hat in Gardelegen betrunken einen Unfall gebaut.

Von Gesine Biermann 17.07.2018, 19:10

Gardelegen (gb) l Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss kam es in an der Straße der Opfer des Faschismus. Dort war der Fahrer (49) eines Pkws Mitsubishi Galant rückwärts aus einer Parklücke herausgefahren, in der er laut Parkordnung quer zur Fahrbahn stand. Dabei beachtete er einen vorbeifahrenden Kleintransporter Citroen Jumper nicht.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem am Mitsubishi ein Schaden von 2000 und am Citroen von 3000 EUR entstand. Der Mitsubishi-Fahrer und der Citroen-Fahrer (52) blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,0 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.