1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Drei Verletzte bei Mieste

Unfall Drei Verletzte bei Mieste

Am Donnerstagvormittag kollidierten auf einer Kreuzung an der B188 bei Gardelegen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt.

Von Gesine Biermann 11.05.2017, 19:02

Gardelegen l Zwei Schwerverletzte und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 188 zwischen Solpke und Mieste ereignet hat.

Gegen 10.30 Uhr fuhr nach Angaben der Polizei der 41-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter mit Magdeburger Kennzeichen auf der Kreisstraße 1113 aus Richtung Sichau kommend direkt über die B 188 in Richtung Mieste (Nord). Dabei übersah er den auf der Vorfahrtsstraße (Bundesstraße) befindlichen Pkw Hyundai mit KLE-Kennzeichen, den eine 36-Jährige lenkte.

Es kam zur Kollision. Die Fahrerin des Hyundai und eine Insassin wurden schwer verletzt ins Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Beifahrerin, die im Sprinter saß, wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt laut Schätzung der Polizei etwa 6000 Euro.