1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unter Drogen gegen Baum gefahren

Unfall Unter Drogen gegen Baum gefahren

Ein 19-Jähriger wurde bei einem Unfall auf der Straße zwischen Gardelegen und Letzlingen leicht verletzt. Er stand unter Drogen.

Von Gesine Biermann 25.06.2018, 18:54

Gardelegen  l Unter Drogen hatte er sich ans Steuer gesetzt. Als Resultat musste er – leicht verletzt – ins Gardeleger Altmark-Klinikum eingeliefert werden. Und sein Auto ist Schrott: Am Wochenende endete die Drogenfahrt für einen 19-Jährigen auf der Kreisstraße 1101 zwischen Letzlingen und Gardelegen, zwischen den Abzweigen nach Roxförde und Polvitz, an einem Baum, teilte die Polizei mit.

Am frühen Sonntagnachmittag hatte eine Passantin der Polizei mitgeteilt, dass es auf der K 1101 zu einem Unfall mit leichtverletzter Person gekommen sei. Zwischen den Abzweigen Polvitz und Roxförde war der Fahrer eines BMW mit Fahrtrichtung Gardelegen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. Die Polizei fand einen völlig zerstörten Pkw vor, dessen Fahrer unter Einfluss von Kokain und Amphetaminen stand. Mehrere Ziptütchen mit Betäubungsmitteln wurden sichergestellt. Der leicht Verletzte wurde ins Krankenhaus Gardelegen gebracht, eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Pkw mit augenscheinlichem Totalschaden abgeschleppt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun auch strafrechtlich verantworten.