1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Verkehrschaos auf der B71

Unfall Verkehrschaos auf der B71

Ein Unfall sorgte heute für ein Verkehrschaos rund um die Bundesstraße 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen.

Von Matthias Strauß 23.10.2015, 12:06

GardelegenLetzlingen l  Ein Tieflader war gegen 7.30 Uhr ins Schleudern geraten und auf dem Bankett zum Stehen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hat nach Angaben des Lkw-Fahrers ein dunkler Pkw Mercedes den schwer beladenen Tieflader beim Überholvorgang stark geschnitten, sodass er mit seinem Schwertransporter ins Schleudern geraten sei. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon. Der beteiligte Pkw-Fahrer soll Fahrerflucht begangen haben. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die B 71 kurz hinter Letzlingen von zirka 8 Uhr bis 10.30 Uhr zeitweise voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um, aber aus Richtung Gardelegen bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Lkw blieb unbeschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen.