1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Angetrunkener verursacht Kollision

Unfallflucht Angetrunkener verursacht Kollision

In Jeseritz bei Gardelegen hat ein angetrunkener Traktorfahrer Unfallflucht begangen.

Von Cornelia Kaiser 14.01.2018, 11:38

Jeseritz. In Jeseritz hat sich am Sonnabendnachmittag ein Unfall ereignet, an dem ein angetrunkener Traktorfahrer beteiligt war. Dieser war um 13.40 Uhr von einer Grundstücksausfahrt in Richtung Ortsdurchfahrt gerollt, wo zu dieser Zeit ein in Richtung Jerchel fahrender Opel unterwegs gewesen war. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Zwar hatte der Traktorfahrer gestoppt, doch hatte das Anbaugerät für Frontlader in den Straßenbereich hineingeragt. Dem Opel-Fahrer (39) war es nicht mehr rechtzeitig möglich gewesen, auszuweichen.

Der Traktorfahrer (36) hatte daraufhin angeboten, die Sache vor Ort zu klären. Das hatte der Pkw-Fahrer abgelehnt und stattdessen gefordert, die Polizei zu rufen. Daraufhin hatte sich der Traktorfahrer aber entfernt.

Wenig später stellten die Beamten fest, warum. Sie nahmen bei dem Mann eine Atemalkoholmessung vor. Ergebnis: 1,10 Promille. Er muss sich nun, wie die Polizei am Sonntag informierte, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Führerschein wurde sichergestellt.