1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zusammenstoß mit Radfahrerin

Unfallflucht Zusammenstoß mit Radfahrerin

Eine 17-Jährige wurde in Gardelegen von einem Auto angefahren. Vom Fahrer fehlt jedoch jede Spur. Daher sucht die Polizei Zeugen.

20.11.2018, 16:37

Gardelegen (dsd) l Mit einer Radfahrerin (17) zusammengestoßen und dann einfach weitergefahren, ist am Montag um 9.50 Uhr eine Seniorin auf der Gardeleger Rudolf-Breitscheid-Straße. Die Radfahrerin kam aus Richtung Stendaler Straße. Auf Höhe der Einmündung Am Wall kam es zur Kollision mit einem orangefarbenen Renault SUV. Die Radlerin konnte sich noch abfangen, kam also nicht zu Fall. Sie versuchte die Autofahrerin – augenscheinlich eine Dame um die 70 mit kurzen, weißen Haaren – per Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Die Frau fuhr jedoch weiter. Beschädigungen am Fahrzeug müssten am vorderen Stoßfänger vorhanden sein, so die Polizei.

Die 17-Jährige begab sich wegen Kopfschmerzen und Übelkeit ins Krankenhaus. Hinweise zum Unfallhergang und zur Verursacherin nimmt die Polizei in Gardelegen unter Telefon 03907/72 40 entgegen.