Verkehrsunfall 5000 Euro Sachschaden

Ein Verkehrsunfall hat sich in Gardelegen ereignet.

Von Cornelia Ahlfeld 14.11.2018, 17:33

Gardelegen l Ein Unfall mit Sachschaden von etwa 5000 Euro hat sich am gestrigen Mittwoch, 14. November 2018, kurz vor 11 Uhr auf der Hopfenstraße ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Dort war eine 84-jährige Frau mit ihrem Pkw Renault Laguna in Richtung Hopfentunnel unterwegs. Am rechten Parkstreifenrand stand zu diesem Zeitpunkt ein Honda Civic.

Die hintere linke Tür des Honda war geöffnet, weil der Fahrer (47) etwas aus seinem Pkw holen wollte. Die Renaultfahrerin stieß mit ihrem Pkw gegen die geöffnete Tür des Honda. Der 47-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die 84-Jährige gab an, die geöffnete Tür nicht gesehen zu haben, da sie von der Sonne geblendet worden war.