1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auto schleudert gegen Hoftor

Verkehrsunfall Auto schleudert gegen Hoftor

Unter Einfluss von Alkohol hat ein 40-Jähriger am Freitagabend in Wernitz einen Unfall mit 10.000 Euro Schaden verursacht.

Von Cornelia Ahlfeld 26.12.2016, 14:46

Wernitz l Ein Unfall mit Sachschaden von etwa 10.000 Euro hat sich am Freitagabend kurz nach 20 Uhr in Wernitz ereignet, teilte die Polizei am Montag mit. Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Pkw VW Caddy in Wernitz auf der Straße Am Dorfplatz aus Richtung Mieste kommend in Richtung B 188 unterwegs. Plötzlich kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Straßenlaterne und schleuderte dann gegen das Hoftor eines angrenzenden Wohnhauses. Dabei wurden der Pkw und das Hoftor stark beschädigt.

Personen kamen nicht zu Schaden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Caddy-Fahrers. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es folgte eine freiwillige Blutprobenentnahme im Gardeleger Altmark-Klinikum. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.