1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fahrzeuge prallen bei Kakerbeck zusammen

Verkehrsunfall Fahrzeuge prallen bei Kakerbeck zusammen

Ein Unfall hat sich am Dienstagabend zwischen Kakerbeck und Cheinitz ereignet. Schwer wurde dabei niemand verletzt.

Von Malte Schmidt 17.01.2018, 19:00

Kakerbeck l  50.000 Euro Schaden an zwei Fahrzeugen. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 71 zwischen Kakerbeck und Cheinitz ereignet hat. Wie Polizeisprecher Gerd Schönfeld mitteilte, hatten die vier Unfallbeteiligten Glück im Unglück, da sie nach ambulanter Versorgung im Altmark-Klinikum dieses wieder verlassen konnten.

Doch was war passiert? Laut Polizei war ein 62-Jähriger mit einem Hyundai von Kakerbeck in Richtung Cheinitz unterwegs. Auf Höhe des dortigen Hügels wollte eine 41-jährige BMW-Fahrerin – sie war von Cheinitz in Richtung Kakerbeck unterwegs – einen Lastkraftwagen überholen. Dadurch kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Unfalls beschädigte der BMW einen angrenzenden Baum und kam, wie auch der Hyundai, im Straßengraben zum Stehen.