1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mann stirbt nach Kollision mit Greifvogel

Verkehrsunfall Mann stirbt nach Kollision mit Greifvogel

Offenbar hat ein Greifvogel auf der B71 kurz vor Letzlingen einen tödlichen Unfall verursacht. Eine zweite Person ist schwer verletzt.

Von Gesine Biermann 06.08.2018, 17:27

Letzlingen l Freie Straße, gute Sicht, trockene Fahrbahn. Augenscheinlich grundlos kam am Montagmittag ein 78-jähriger Hondafahrer, der auf der B71 aus Richtung Magdeburg kommend unterwegs war, kurz vor dem Ortseingang von Letzlingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte fast frontal auf der Fahrerseite mit einem Baum. Daraufhin überschlug sich der Pkw und blieb im Randbereich eines Maisfeldes auf dem Dach liegen.

Mehrere Feuerwehren waren vor Ort, um die Personen aus dem völlig demolierten Fahrzeug herauszuholen. Dazu musste der Honda zunächst wieder aufgerichtet werden. Trotz aller Bemühungen durch den Notarzt vor Ort kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Seine gleichaltrige Ehefrau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Magdeburger Krankenhaus gebracht.

Die Beamten vor Ort entdeckten bei der Unfallaufnahme schließlich neben angebrochenen Fahrzeugteilen, unter anderem ein Spiegel, einen große Menge Federn, die offenbar von einem Greiffvogel stammen. Polizisten machten sich auf die Suche nach dem Tier, konnten es aber nicht finden. Auch Zeugen, die dem Autofahrer beim Unglück entgegen gekommen waren, berichteten laut Polizei von einem Greifvogel, der über die Straße geflogen sei.