1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Per Hubschrauber ins Krankenhaus

Verkehrsunfall Per Hubschrauber ins Krankenhaus

Ein Transporter ist am Freitag bei Mieste mit zwei Bäumen kollidiert. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Von Antonius Wollmann 29.07.2018, 13:08

Miesterhorst l Zwei Insassen (19, 53) eines VW-Transporters sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188 zwischen Miesterhorst und Mieste verletzt worden, davon einer schwer. Wie die Polizei mitteilt, war das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte das Bankett durchpflügt  und war schließlich mit zwei Straßenbäumen kollidiert.

Der Fahrer (19) kam mit leichten Verletzungen davon, der 53-jährige Beifahrer hingegen musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er per Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesstraße musste auf Grund des Unfalls für drei Stunden gesperrt werden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.