1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sachschaden von 15 000 Euro

Verkehrsunfall Sachschaden von 15 000 Euro

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall bei Gardelegen verletzt.

Von Cornelia Ahlfeld 29.03.2019, 17:31

Gardelegen l Ein Unfall mit zwei Verletzten und Sachschaden von etwa 15 000 Euro an zwei Fahrzeugen. Dieser Unfall hat sich auf der Sandstraße ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Dort war ein 62-Jähriger mit seinem 3-er BMW in Richtung Wollbrandseck unterwegs. Kurz vor dem Goldenen Ring habe er verkehrsbedingt halten müssen.

Das hatte der nachfolgende Fahrer eines VW Lupo zu spät bemerkt. Der 79-Jährige fuhr mit seinem Pkw fast ungebremst auf den BMW auf. Der 62-jährige BMW-Fahrer wurde dabei offenbar leicht verletzt, der 79-jährige Lupo-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide Fahrer wurden ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht. Sowohl der BMW als auch der Lupo mussten laut Polizeibericht abgeschleppt werden. Für die Zeit der Bergung der Fahrzeuge und Beräumung der Unfallstelle war die Sandstraße kurzzeitig komplett gesperrt.