1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sachschaden von 20 000 Euro

Verkehrsunfall Sachschaden von 20 000 Euro

Ein Unfall mit Sachschaden von etwa 20 000 Euro hat sich auf der B 71 zwischen Letzlingen und Gardelegen ereignet.

Von Connie Ahlfeld 19.06.2016, 17:10

Gardelegen/Waldhaus Forst l Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw Renault die B 71 aus Richtung Gardelegen kommend in Richtung Letzlingen. Ihm folgte ein 56-Jähriger mit seinem VW. Im Bereich Waldhaus Forst musste der 26-Jährige verkehrsbedingt halten. Das bemerkte der VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Renault auf. Noch vor dem Eintreffen der Polizei fuhr ein 56-jähriger Mann aus Tschechien mit seinem Lkw in die Unfallstelle und stieß frontal mit dem VW zusammen. Dabei wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Beräumung der Unfallstelle musste der Verkehr halbseitig vorbeigeführt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 20 000 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer wurde laut Polizeibericht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.