1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Warum in Kalbe und Ortsteilen geschlossene Dorfgemeinschaftshäuser bei Einwohnern für Unmut sorgen

Pandemie Warum in Kalbe und Ortsteilen geschlossene Dorfgemeinschaftshäuser bei Einwohnern für Unmut sorgen

In der Einheitsgemeinde Kalbe sind die Dorfgemeinschaftshäuser – außer für die parlamentarische Arbeit – geschlossen. Das sorgt bei einem Teil der Einwohner für Unverständnis, sind doch Treffen in anderem öffentlichen, allerdings nichtkommunalen Rahmen möglich. Wie sieht das der Bürgermeister?

Von Doreen Schulze 28.01.2022, 19:30
Die Anfragen in den Orten häufen sich, wann die Dorfgemeinschaftshäuser wieder für Treffen genutzt werden können. Zum Beispiel für Treffen der Volkssolidarität wie hier zu sehen in Engersen. 2020 war es zeitweilig möglich. Wilfried Hartmann berichtete damals aus der Ortschronik.
Die Anfragen in den Orten häufen sich, wann die Dorfgemeinschaftshäuser wieder für Treffen genutzt werden können. Zum Beispiel für Treffen der Volkssolidarität wie hier zu sehen in Engersen. 2020 war es zeitweilig möglich. Wilfried Hartmann berichtete damals aus der Ortschronik. Foto: Doreen Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Kalbe - Gibt es eine Prognose, ab wann die Dorfgemeinschaftshäuser wieder für gesellige Zusammenkünfte geöffnet sind? Diese Frage stellt Bernd Pawelski während der Einwohnerfragestunde des städtischen Hauptausschusses.