1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Erneut Tier auf illegaler Mülldeponie in Gardelegen entsorgt: Wer wirft tote Tiere weg?

Gans folgt auf Lamm Erneut Tier auf illegaler Mülldeponie in Gardelegen entsorgt: Wer wirft tote Tiere weg?

An der Buschmühle bei Gardelegen wurde eine Gans entsorgt - nicht das erste tote Tier dort. An gleicher Stelle lag wenige Tage zuvor ein Lamm. Hat das Folgen?

Von Stefanie Herrmann Aktualisiert: 03.03.2023, 16:11
An der Buschmühle in Gardelegen landete nach dem toten Lämmchen nun auch noch eine Hausgans am Wegesrand.
An der Buschmühle in Gardelegen landete nach dem toten Lämmchen nun auch noch eine Hausgans am Wegesrand. Foto: Hansestadt Gardelegen

Gardelegen - Löst da jemand seinen Privatzoo auf furchtbare Art und Weise auf? Nach einem Lämmchen vor knapp zwei Wochen lag nun auch noch eine tote Gans auf der wilden Müllkippe am Wegrand nahe der Buschmühle. Hat das im Hinblick auf die Geflügelpest vielleicht sogar Auswirkungen auf Halter in der Umgebung?