1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Diebstahl von Buntmetall

Zeugensuche Diebstahl von Buntmetall

In Wernitz wurde vom Gelände der dortigen Putenmastanlage Buntmetall im Wert von 2000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Elke Weisbach 09.07.2019, 19:36

Wernitz l Auf Buntmetall hatten es jetzt Diebe bei Wernitz, ein Nachbarort von Mieste (Altmarkkreis Salzwedel), abgesehen. Wie die Polizei dazu mitteilte, drangen unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände einer Putenmastanlage Am Elbgraben nahe Wernitz vor und stahlen dort eine Kabeltrommel mit 150 Metern Kupferkabel mit der Bezeichnung NYY-J 5x35 (Erdkabel).

Der Schaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro. Zum Abtransport wurde entsprechend der Spurenlage ein größeres Fahrzeug, wie zum Beispiel ein Pick up, genutzt. Wer Hinweise zum Tathergang oder zum Verbleib des Diebesgutes geben kann, wird gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen, Telefon 03907/72 40), zu melden.