1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Einbrüche in Wohnhäuser

Zeugensuche Einbrüche in Wohnhäuser

Erneut hat es im Bereich der Stadt Gardelegen Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser gegeben. Die Polizei sucht Zeugen

Von Gesine Biermann 20.04.2017, 19:16

Köckte/Hemstedt l Zu zwei Einbrüchen kam es am Mittwoch in der Einheitsgemeinde Gardelegen. So wurde am helllichten Tag zwischen 6.30 und 15.45 Uhr ein Einfamilienhaus am Stadtweg in Köckte aufgebrochen, teilte die Polizei mit. Es wurden mehrere Zimmer durchsucht. Der oder die Täter stahlen diverse Schmuckstücke und Bargeld. Der Gesamtwert beträgt etwa 450 Euro. Eine Zeugin hatte um 11.30 Uhr einen Knall gehört und auf dem Grundstück eine männliche, schmächtige Person mit dunkler Mütze und einem hellen Kapuzenshirt beobachtet.

In der Zeit zwischen 7 und 15.30 Uhr brachen unbekannte Täter am Mittwoch auch in Hemstedt gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein, durchwühlten alle Räume und stahlen Goldschmuck. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen in diesem Zusammenhang zum Beispiel Fahrzeuge aufgefallen sind. Ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Einbrüchen gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen, Telefon 03907/72 40, zu melden.